NEWS ARCHIV

X

14. Dezember 2021 / Zürich

Neues Headquarter für internationalen Konzern in Zürich.

Das neue Headquarter liegt in unmittelbarer Nähe des Zürichsees und bietet Platz für rund 340 Arbeitsplätze. Um diese wirtschaftlicher und flexibler nutzen zu können, gibt es ein modern definiertes Konzept der Arbeitswelt, das Prinzip Desk Sharing mit Teamwork- und Kooperationsflächen, sowie das Angebot zur Förderung agiler Arbeitsmethoden.

 

 

11. November 2021 / Zürich

Nationaler Zukunftstag bei hwa Architekten.

Am Nationalen Zukunftstag hatte das Büro der hwa Architekten AG Besuch von drei interessierten Jugendlichen, Laura, Malea und Milo.

 

 

7. Oktober 2021 / Zürich

Relaunch des unkonventionellen Genusses: Das Hotel FIVE Zürich.

Umbau und Wiederbelebung der früheren Hotellegende Atlantis aus den Siebziger Jahren. Das prestigeträchtige Hotel, auch bekannt als Treffpunkt für Prominenz eröffnet im Sommer 2022 nach neunmonatiger Renovierungsphase unter dem Namen FIVE Zürich.

 

 

>

19. Februar 2021 / Heidelberg

Umbau und Sanierung eines historischen Wohnhauses aus 1910 in Heidelberg.

Über Jahrzehnte lang befand sich das Haus im Dornröschenschlaf, und ein erheblicher Sanierungs- und Unterhaltsbedarf hatte sich angestaut. Mit der Totalsanierung wird in das Haus wieder neues Leben eingehaucht und fit für die nächste Generation gemacht.

 

 

>

27. November 2020 / Zürich

Neue Laborräume für ein Elektronenmikroskop an der ETH Zürich.

hwa Architekten wurden beauftragt, für das ScopeM, Scientific Center for Optical and Electron Microscopy, der ETH Zürich, Labore und ein abgesicherten Raum für ein Elektronenmikroskop einzubauen.

 

 

25. November 2020 / Zürich

Das aktuelle Team von hwa Architekten AG.

2. März 2020 / Thalwil

Wettbewerb der Gemeinde Thalwil gewonnen.

Die hwa Architekten AG wurde 2017 von Ivo Weinhardt und Roland Hinzer in Zürich gegründet. In den vergangenen drei Jahren kamen in das Büro am Zürichsee schnell viele neue Mitarbeiter hinzu, denn das Know-How, die Kompetenz und die Vertrauenswürdigkeit der beiden Gründer nutzten bald etliche Auftraggeber und Bauherren.

 

 

hwa Architekten hat den Wettbewerb der Gemeinde Thalwil, Rückbau und Neubau der Liegenschaft Blumenhof als Generalplaner gewonnen. Die Projektkommission würdigte die Ideen von hwa Architekten als ausgereiftes Konzept, gut umgesetzt und mit Potential für Optimierung.

 

 

20. September 2019 / Zürich

Projekt Umnutzung Bürogebäude Molkenstrasse, Zürich.

Das ehemalige Postgebäude an der Molkenstrasse Zürich wurde grundsaniert und von einer Büronutzung in den Obergeschossen zu einer Wohnnutzung umgenutzt.

 

 

© 2022 by hwa ARCHITEKTEN AG, Zürich

hwa Architekten AG  •  Bachstrasse 9  •  8038 Zürich

+41 44 533 30 40  •  office@hwarchitekten.ch

Impressum • Datenschutz